Alte Konsole online zu Geld machen

wpid-460656_web_R_by_Sarah-Grazioli_pixelio.de-1.jpg

Der Spielekonsolenmarkt ist ständig in Bewegung. Immer wieder bringen die Hersteller neue Modelle auf den Markt. Was soll man nun aber mit den alten und ausrangierten Konsolen anstellen. Oftmals sind diese sowohl optisch als auch von der Funktionstüchtigkeit noch tiptop in Ordnung und einfach zu schade, um auf dem Dachboden zu verschwinden. Möchte man seine alte Konsole aus Platzmangel nicht mehr behalten, kann diese verkauft werden. Liebhaber sind immer auf der Suche nach alten Spielekonsolen. Was ist aber eine alte und ausrangierte Konsolo noch wert? Bei Anbietern wie reBuy hat man die Möglichkeit, schnell und unkompliziert zu schauen, was man für seine alte Konsole noch bekommen würde. Ohne viel Arbeit kann so die ehemals geliebte Konsole sowie sämtliches Zubehör zu Geld gemacht werden. Dabei ist es fast wie bei einem Wein. Je älter die Konsole, desto größer ist die Nachfrage. Alte Systeme wie die erste Playstation oder auch das Super Nintendo sind bei Sammlern und Retroanhängern beliebt wie nie zuvor. Da auch das Angebot an gebrauchten Spielen noch hoch sowie die grafische Darstellung der Spiele akzeptabel ist, bieten diese nostalgischen Systeme besonders für Sammler eine kostengünstige Möglichkeit, Spieleklassiker im alten Design zu genießen. Wer also noch im Besitz einer alten Konsole ist, sollte diese nicht einfach wegwerfen. Liebhaber zahlen wirklich erstaunliche Preise für gut erhaltenen, funktionsfähige und mit diversen Zubehör ausgestattete Retrokonsolen. So wird aus einem unverhofften Dachbodenfund schnell ein kleiner Schatz, der zu Geld gemacht werden kann. Foto : © Sarah Grazioli  / pixelio.de

Tags: , , ,

One Comment

  1. Pfeili 29. Januar 2013 at 5:07 pm #

    Wirklich eine gute Idee, so kann man aus Dingen die verstauben doch noch etwas sinnvolles ziehen ! Ich werde jedenfalls mal auf dem Dachboden nachsehen,was dort alles so lagert : )

Kommentar schreiben